Im Test: Die Pasonomi 3D Virtual Reality Brille

Die VR BrilleDie VR Brille

Dieser Beitrag enthält Werbung (Produktprobe)

Die Pasonomi 3D Virtual Reality Headset Brille (hier bei Amazon)ist gerade mal 260 g schwer und eignet sich zur Wiedergabe von 3D Filmen und Spielen. Die Produktabmessungen betragen 21 x 12 x 11 cm und somit ist die VR Brille für alle 4-6 Zoll Smartphones geeignet, darunter z.B. Samsung S7, iPhone 6, HTC und LG. Die 3D Virtual Reality Brille von Pasonomi® besteht aus hochwertigem Kunststoff und überzeugt mit elegantem Design als auch einer ausgezeichneten Kunstfertigkeit. Damit die Brille angenehm zu tragen, ist sie am Stirnband und rund um die Augenpartie mit hochwertigem Ledermaterial versehen. Bei Spielen und Videos lässt sich die Brennweite und der Pupillenabstand beliebig einstellen. Wir probieren das aus und setzen das Samsung Galaxy S7 ein, das bündig schließt und auch bei einer Vr Brille unter 20.- eine sehr gute Show liefert. Einzig das alte Samsung Galaxy Note 3 wollte nicht ganz passen. Nachdem ich den Protektor vom Handy entfernt hatte, passte es – aber wer will schon laufend das Handy aus der Schutzhülle schälen?

Die vordere Abdeckung ist leicht zu entfernen und ist für langen Gebrauch auch mit Belüftung ausgestattet, so dass das Handy kühl bleibt. Durch die Lüftungsöffnungen auf beiden Seiten lassen sich nicht nur Kopfhörer anschließen, sondern das Handy auch direkt aufladen. Das Gerät ermöglicht somit eine ganz besondere Erfahrung, vor allem im Bereich der 3D-360-Grad-Videos und der virtuellen Realität. Die VR Brille ist kompatibel mit den meisten neuen Android und iOS Geräten und lässt sich leicht einstellen und steuern. So lassen sich z.B. die beiden Linsen einzeln rechts und links verschieben, ganz getrennt von einander.

Für die gewünschte Schärfe lassen sich die Linsen auch rein und raus drehen. Das große Display ist ein wichtiger Pluspunkt und kommt ab Werk mit einer Schutzfolie beschichtet. Die VR Brille ist leicht, sitzt fest und bequem und der Handy-Halter lässt sich verschieben, wobei das Handy immer sehr stabil festgehalten wird. Ich finde die VR Brille empfehlenswert, sowohl für Fotos und Videos als auch für Spiele. Die Pasonomi® 3D Virtual Reality Headset Brille wird in kürzester Zeit geliefert und überzeugt insgesamt mir einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis, guter Verarbeitung und angenehmen Tragekomfort in dieser Preisklasse.

Fazit: Mit der Virtual Reality Brille von Pasonomi verwandelt man ein Smartphone in eine ultimative 3D-Maschine – aber nur wenn das Handy die entsprechende Leistung hat!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.