Wie hoch über dem Meeresspiegel liegt meine Stadt?

Bis zu 60 Meter 🌊 sollen es jetzt nach der jüngsten Forschungsarbeit sein, die der Meeresspiegel ansteigen wird. Waldbrände, Rekordhitze und Dürre: Das Wetter kennt derzeit wohl nur noch die Extreme. Mitten in der Hitzewelle 2018 erschien nun eine neue Studie, die zeigt, dass ein Sommer wie dieser nur ein Vorgeschmack auf das sein könnte, was die Menschheit bis zum Ende des Jahrhunderts.

Prüfe jetzt mit einem Doppelklick in der Karte wie hoch Du gerade über dem Meeresspiegel wohnst… und hinterlasse im Kommentar wie hoch Du ’nach‘ einem Anstieg von 60m lebst.

Ich frage mich wann Politiker über ihre Amtsperiode hinausdenken. Getreu nach dem Motto, „Soll sich mein Nachfolger darum kümmern“, geht es mit Vollgas in den Abgrund. Die Menschheit hat die Chance sich jetzt und kollektiv dem Problem zu stellen. Oder habt ihr keine Kinder? Danke fürs Lesen ❤