Wie hoch über dem Meeresspiegel liegt meine Stadt?

Bis zu 60 Meter 🌊 sollen es jetzt nach der jüngsten Forschungsarbeit des Potsdamer Institut für Klimaforschung sein, die der Meeresspiegel ansteigen wird, wenn der Dominoeffekt eingetreten ist. Waldbrände, Rekordhitze und Dürre: Das Wetter kennt aber auch jetzt schon nur noch die Extreme. Mitten in der Hitzewelle 2018 erschien nun eine neue Studie, die zeigt, dass ein Sommer wie dieser nur ein Vorgeschmack auf das sein könnte, was die Menschheit bis zum Ende des Jahrhunderts.

Prüfe jetzt mit einem Doppelklick in der Karte wie hoch Du gerade über dem Meeresspiegel wohnst… oder sieh Dir die aktuelle Prognose bei 2 oder 4 Grad Erderwärmung hier auf der Sea-Level-Landkarte an.

» Das kannst Du gegen die Klimakatastrophe tun: Über 22 Ideen die CO2 einsparen entdeckst Du hier «

Ich frage mich wann Politiker über ihre Amtsperiode hinausdenken. Getreu nach dem Motto, „Soll sich mein Nachfolger darum kümmern“, geht es mit Vollgas in den Abgrund. Die Menschheit hat die Chance sich jetzt und kollektiv dem Problem zu stellen. Oder habt ihr keine Kinder? Danke fürs Lesen und teilen ❤

Wie hoch über dem Meeresspiegel liegt Niedersachsen?

Der Hintergrund zu dieser Landkarte ist, dass wir in Ostfriesland gerade nach einem Haus suchen, einer Immobilie, die nicht gleich in Gefahr wäre, sollte bei einer Sturmflut ein Deich brechen. Ein Haus, das hoffentlich noch die Kinder unserer Tochter können. Da einige Teile des ostfriesischen Landes schon bis zu 3.5 Metern unter dem Meeresspiegel liegen, sind wir vorsichtiger geworden. Wenn Sie also auch eine Immobilie in Küstennähe suchen, prüfen Sie besser vor dem Kauf die Höhe über (oder unter) dem Meeresspiegel!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.