Resistance Ingress LED Licht Standleuchte mit USB für 3D Druck

Und hier kommt sie, die Resistance LED Leuchte zum selber ausdrucken, wenn Du einen 3D Drucker Zuhause stehen hast – aber irgendjemand kennt man ja inzwischen immer, der so was drucken kann! Als stolzer Anhänger von Ingress und als Fortsetzung zu meinem anderen Design, der Enlightened Ingress LED Standleuchte gibt es jetzt auch dieses „Schlüsselerlebnis“ :)

Nach so vielen Jahren lebe ich noch immer den Slogan „It´s time to move“ und wenn Du bis hierher gelesen hat und noch immer nicht verstanden hast, wovon ich rede, dann erfahre hier von meiner Leidenschaft für das Spiel Ingress. Vielleicht hast Du dann ja auch Lust, Dir eine der Ingress Leuchten zu basteln. Also mach mit und werde Teil dieser außergewöhnlichen Erfahrung – und das völlig kostenlos!

Resistance Ingress Logo Light 3D
Das fertig gebaute Resistance Ingress Logo LED Licht

Das Highlight der Resistance LED Leuchte ist zweifellos das leuchtende Logo mit dem Schlüssel, das von einem eleganten schwarzen Rahmen umgeben ist. Auf Weiß gedruckt und blau angemalt, kann es auch herrlich dirty aussehen, wie man im Titelbild erkennen kann. Sobald Du die Teile ausgedruckt hast, muss nur der LED-Strip entlang des Rahmens verlegt und die einzelnen Teile zusammengesteckt werden – ein wenig Alleskleber erhöht die Stabilität wo die Teile zusammengesteckt werden.
Das Ergebnis? Naja, ein atemberaubender Blickfang, der jeden Raum in ein kleines mystisches Portal verwandelt :)

Stell Dir vor, wie Du Dein Zuhause mit dieser Fan-Art beleuchten kannst oder wie das Teil als Gesprächsthema bei den Freunden und Mitspielern in Ingress dienen kann? Wer einen USB LED-Stripe nutzt, kann die Leuchte auch einfach im Auto einschalten, 5 Volt sind ja leicht zu versorgen und zur Not sogar mit einer Powerbank, die wohl eh jeder dabei hat :)

Der Zusammenbau ist einfach:

Zusammenbau der Ingress Leuchte
LED Strip einfach im Rahmen an der Wand lang legen und durch das vorgesehene Loch das Kabel hinauslegen. Ein Knoten davor sorgt für die Zugentlastung.

Warum also nicht gemeinsam die Magie des 3D-Drucks und des Spiels Ingress nutzen, um etwas Besonderes oder vielleicht das ultimative Nerd-Geschenk zu schaffen?

Download der STL Druckdaten:

Hier im Blog: resistrance-ingress-led-light.zip
Bei Cults3D: https://cults3d.com/en/3d-model/home/resistrance-ingress-led-light
Bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:6049240

Resistance Ingress Logo Light
Kann sich sehen lassen, oder? Das Resistance Logo LED Light

Viel Spaß beim Gebastel,
Jürgen aus Wiesmoor :)

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.