Der ganzjährig geöffnete Tier und Freizeitpark Jaderpark

Der Tier und Freizeitpark Jaderberg ist so ein Freizeitpark und schon bei der Anreise fällt auf, man parkt sozusagen direkt vor der Tür. Es sind genügend Parkplätze vorhanden und kostenlos sind diese dazu. Wir sind in der glücklichen Lage von Aurich, bis zum Jaderpark nicht mehr als eineinhalb Stunden fahren zu müssen. Wir finden der Zoo und Freizeitpark ist sein Geld wert, vor allem wenn man beachtet, welche Lebensräume der Tiere gestellt und gepflegt werden müssen – dafür ist es schon erstaunlich. Also neben Tigern, Geparden und Giraffen die man mit einer moderierten Eisenbahnfahrt durch das Großgehege erleben kann, gibt es für die kleinen Besucher und Kleintiere auch wunderbare Bereiche in denen es sehr viel zu entdecken gibt.

Update: Wer den Park schon kennt, kann die neuen Bilder der Riesenrutsche, Fort usw. ganz am Ende des Beitrags finden ;-) Wer den Park noch nicht kennt, sollte hier weiterlesen. Viel Spaß dabei :-)

Zoo und kostenloser Jahrmarkt der Extraklasse

Wir waren nun schon sicher fünf mal im Jaderpark, und ich würde sagen zu 80% müssen wir unsere Tochter aus dem Park tragen, denn nach dem Entdecken der Tierwelt steht schließlich immer der Vergnügensbereich an. Nach einer Pause nah dem Streichelzoo der Lamas (es gibt aber noch ein weiteres mit Ziegen und Zicklein) kann man die Kinder wohl noch kaum von der angrenzenden Wildwasserbahn fern halten. Aber es gibt noch mehr was der Freizeitpark Jaderberg hier bietet – dazu gehören z.B. Kanufahrt und Scooter fahren für die ganz Kleinen. Aber auch wenn der Park ideal für Kinder ist – wir haben uns noch nie gelangweilt, da wir auch an vielen Fahrgeschäften einsteigen können (und der Kleinen wegen auch müssen). Doch die Riesenrutsche ist unser Familienfavorit, da wir hier einfach toll um die Wette rutschen können und man nie warten muss bis man dran darf. Karussell und Orcafliegen wie auch eine Hochbahn sind sicher nur einige Attraktionen bei denen den Kindern bald die Puste ausgeht. Auch dazu muss man noch sagen, dass kein Fahrgeschäft im Park etwas kostet! Ein Grund mehr bei dem Eintrittspreis den Park echt zu unterstützen! Aber zurück zu den Attraktionen: Den Indoorspielpark mit dem Kletterturm haben wir nur einmal kurz besichtigt, da wir bisher immer Glück mit dem Wetter hatten. Auf der nächsten Seite zeigen wir euch aber auch ein paar Bilder aus dem Freizeitpark Jaderberg :-)
Wir nehmen zwar immer eine Proviant-Tasche mit, aber die Preise für die Verpflegung im Park sind eigentlich in Ordnung und man kann nicht sagen, daß für das Wohl nicht gesorgt wird. Ein Restaurant, mehrere Snackbuden und natürlich viele kleine Eisverkäufer sind im Park zu finden.

Anfahrt zum Zoo

Erreichen kann man den Park wirklich einfach. Über die Autobahn 29 in Richtung Wilhelmshaven nur die Abfahrt Jaderberg nehmen und auf die Beschilderung zum Freizeitpark achten. Von der Autobahn aus, ist bis zum Tier und Freizeitpark Jaderberg nicht weit, vielleicht 5km – wenns viel ist.

Im ReptilienhausWir als kleine Familie, die mit Freunden und deren Kindern auch gerne mal einen Park besuchen den Tierpark Jaderberg lohnenswert, Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung. Und es wird gerade für einen Besuch in der heißeren Jahreszeit nicht mit Bewuchs gegeizt. Also man hat andauernd die Möglichkeit sich auch mal im Schatten aufzuhalten, wenn man möchte, hier ein echtes Lob an die Gartengestaltung. Die großen alten Baumbestände hat der Freizeitpark herrlich in das Landschaftsbild integriert und nicht wie in anderen Parks mussten diese Bäume und Büsche nicht einer neuen Attraktion Platz machen.


Wir freuen uns wieder auf den nächsten Besuch – für nähere Informationen und aktuelle Prospekte und Preise empfehlen wir die Seite des Freizeitpark Jaderberg zu besuchen:

http://www.jaderpark.de/. Auch wenn es eigentlich nicht mehr in Ostfriesland ist, gilt es doch als das Familienausflugsziel der Region. Sonst empfehlen wir noch den ‚Tier und Freizeitpark in Oldenburg‚, für die kleineren Besucher noch den Haustierpark in Dornum, den Tierpark in Rechtsupweg und wer etwas weiter in die Niederlande fahren möchte ‚Efteling‚.

Wir hörten noch vom Zoo am Meer in Bremerhaven – über diesen werden wir sicherlich auch bald etwas berichten – aber erst, wenn sich der Winter wieder etwas zurückzieht.

Update: Neue Bilder und neue Preise

Ich kann euch versichern – sicher bin ich mir mit den Preisen nicht – es ist trotzdem der Besuch wert, egal was es kostet. Vielleicht liegt es auch daran, das noch Saison ist?

Viele neue Attraktionen sind es zwar nicht, aber die neue Rutsche ist wirklich ein Hit, es gibt auch hier und da neue Gehege – und einige weitere sind in Planung, wenn man aufmerksam durch den Park läuft. Ein paar neue Bilder hab ich auch mitgebracht, besonders spannend waren auch die Babys der Erdmännchen.

Die neue Riesenrutsche
Die Aussicht von der neuen großen Riesenrutsche ist wirklich gewaltig, oder nicht?

Ein neuer Bereich im Park bietet einige neue Attraktionen: Da sind z. B. die beiden neuen Riesenrutschen, die neue riesige Kletterfestung oder der Platz am Klondike für die kleinen Goldsucher. Kleine Klettertürme, Kiosk usw. sind hier auch entstanden. Einige Kinder baden sogar im Wasser rund um die ‚Festung‘ … das muss aber jeder für sich entscheiden :-)

Mission: Nur wer Tiere liebt, wird versuchen sie in Zukunft zu schützen


Bis bald mal wieder im Jaderberg Park,
euer Jürgen

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.