Der § 1619 BGB, Druckvorlage für mehr Hilfe im Haushalt?

Die optimale Geschenkidee für hoch gestresste Eltern! Denn was viele nicht wissen, ein Gesetz in Deutschland, kann euch vielleicht ein wenig helfen, dass die Kinder sich ein wenig mehr Zuhause integrieren und den Alten etwas mehr helfen. Einfach ausdrucken und provokant aufstellen :-)

Hier der Auszug aus dem deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB):
§ 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft
Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

Das gedruckte Schild im Flur
Das gedruckte Schild im Flur

Wer kennt das Problem noch? Ich habe das Schild für unsere Tochter entworfen, die ich auf dem Weg ein wenig daran erinnern möchte, dass wir früher unseren Eltern auch ohne Hinweis etwas mehr im Haushalt geholfen haben ;-)

Zum Download hier auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:5390783

Vielleicht hilft es ja …

Viele Grüße aus Wiesmoor,
Jürgen

Jürgen

Ich bin Jürgen und als der Familienpapa entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in diesem Familienblog niederschreiben. 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das machen wir hier im Blog. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten auch Fotos in Instagram :-) Bis bald!