Bitte weitergehen ...

Life Takes You Down Many Paths … oder hab ich echt schon Depressionen?

Jeder kennt diese Weisheit, dessen Quelle ich jedoch nicht kenne: „Life Takes You Down Many Paths, But My Favourite Ones Lead To The Beach“ heißt ja so viel wie, „Das Leben führt dich auf viele Wege, aber meine Lieblingswege führen zum Strand“… echt ein Spruch für eine Postkarte.

Irgendwann hatten wir mal damit begonnen, Sonnenaufgänge zu sammeln – am liebsten zusammen und bei jeder Gelegenheit von der Nordsee bis zum Mittelmeer ❤️ Wer schonmal so früh aufgestanden ist, nur um die Sonne scheinbar aus dem Meer aufsteigen zu sehen, kann davon nicht mehr ablassen – es ist die magischste Stunde des Tages. Wenn der Sandstrand noch menschenleer ist, kein Verkehrslärm oder Geschrei die Stimmung kippt, fühlt man diesen Moment unbeschreiblich intensiv.

Es beginnt bekanntlich noch in der Nacht. Im Hotel oder der Ferienwohnung betritt man das Kinderzimmer um die Jugend zu fragen, ob diese denn mitkommen wollen – nur als Alibi, dass später keiner sagt, „Boah Digger, warum hast Du mich nicht gefragt??“. Man weiß ja die Antwort schon vor dem Wecken und schon flitzen Mama und Papa in der Dunkelheit ans Meer, um das Smartphone in die ersten Sonnenstrahlen zu halten :

Der schönste Strand den wir kennen: La Marina El Pinet
Der schönste Strand den wir kennen: La Marina El Pinet

Nein, dieses Jahr sind wir noch nicht dazu gekommen, aber diese Erlebnisse lassen sich hervorragend zusammen speichern ‍❤️‍‍ ich hoffe aber sehr, dass wir das dieses Jahr nochmal erleben dürfen ❤️ Kommt gut in die neue Woche und das Träumen nicht vergessen! Ich sollte jetzt damit aufhören.

PS: Und ein paar Beutel einpacken… auf dem Rückweg kann man zusammen schön den über Nacht angespülten Unrat einsammeln. Wird das von den Einheimischen bemerkt, kann sich das auch mal beim späteren Besuch des Cafés am Strand sogar zum Vorteil entwickeln ❤️

Heute geh ich früh ins Bett und träume davon, mal wieder etwas in meinem anderen Blog – dem Blog mit viel mehr Sonne (, Tapas und Rotwein) unter https://www.mein-lamarina.com/. Die Welt wird irgendwann wieder in Ordnung sein, ich eine neue Hüfte haben und wieder einen Job….

Das Leben bietet so viel Meer
(M)Eine Postkarte: Das Leben bietet so viel Meer …

Viele Grüße,
euer Jürgen

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.