Ein Wasserbett für das eigene Schlafzimmer

Die Einrichtung des Schlafzimmers ist etwas sehr persönliches, weshalb man sich nur nach seinem persönlichen Geschmack richten sollte. Im Schlafzimmer soll man sich wohlfühlen, denn nur so ist ein erholsamer Schlaf möglich. Um am nächsten Morgen gut ausgeschlafen zu sein, ist natürlich das richtige Bett entscheidend. Herkömmliche Betten haben gegenüber Wasserbetten zum Beispiel einige Nachteile, denn die Matratze bei einem handelsüblichen Bett lässt sich nicht individuell einstellen. Bei einem Wasserbett lässt sich der Härtegrad entsprechend verändern, um einen möglichst hohen Schlafkomfort zu gewährleisten. Neben dem hohen Wohlfühlfaktor, gibt es Wasserbetten schon in vielen tollen Designs, welche aus einem einfachen Schlafzimmer eine wahre Wohlfühloase zaubern können. Es gibt Wasserbetten gegenüber viele Vorurteile, welche auf vielen Seiten widerlegt werden. Diese sind heute zudem aus einem so erprobten Material, dass diese fast unkaputtbar sind. Besonders viele Ideen kann man sich in den Sozialen Medien wie z.B. Instagram mit dem Hashtag #Wasserbett gewinnen.

Möchte man nun ein Schlafzimmer mit einem Wasserbett einrichten, sollte man sich über den richtigen Standort Gedanken machen, denn um eine richtige Wohlfühloase aus dem Schlafraum zu machen, ist es wichtig das Bett an der richtigen Stelle zu platzieren. Die Dekor Möglichkeiten für den Schlafraum sind schier grenzenlos, da es Wasserbetten aus allen möglichen Materialien gibt, so dass sie zu den übrigen Möbeln passen. Passend zu einem Wasserbett kann man das Schlafzimmer entsprechen weich gestalten. So könnte man beispielsweise die Wände in Pastelltönen streichen oder tapezieren und entsprechende Accessoires im Raum platzieren.

https://www.instagram.com/p/Bsz77LAlwqz/

Ein Himmel über dem Bett, eine verspielte Kommode und ein Bild als Blickfang über dem Bett. Auch die Nachttischlampen sollten sich lückenlos in den Raum einfügen und farblich nicht zu sehr hervorstechen. Außerdem sollten Glühbirnen bevorzugt werden, welche eine niedrige Watt zahl haben, da der Raum sonst zu kühl und steril wirken könnte. Besondere Akzente kann man mit einem großen Wandtattoo oder einer in einer kräftigen Farbe gestrichenen Wand erzielen.

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.