The Dig: ‚It´s a rock Mister President‘

the dig soundtrackthe dig soundtrack

Das waren die ersten Worte im Roman ‚The Dig‘ von Alan Dean Foster. „The asteroid has been named Attila, after the war leader of the Huns, who devastated Europe just before the fall of the Roman Empire. [As the seconds tick away…] Attila was first spotted in a tracking station in Borneo. According to NASA sources, the probability of impact with Earth is 99 percent…“. The Dig Spieler werden sich an dieses faszinierende Intro erinnern:


Ahh mir läuft es wieder kalt den Rücken hinab, oben lönnt ihr euch mal das Intro dies Spiels The Dig ansehen. Ihr könnt es vielleicht hinter dem Intro hören – die Strings von Michael Land, der für die Soundtrack verantwortlich war, klingen traumhaft. Es ist eines der Spiele, die ich nie aufgehört habe zu lieben: The Dig war viel mehr als ein SciFi PC Spiel.

Es kam von Lucas Arts, Steven Spielberg war mit involviert und es wurde mit der Extraportion Liebe geschaffen, wie einige andere Spiele dieser Firma, die von Disney inzwischen geschlossen wurden. Heute kam der Soundtrack, den ich über Amazon.com in den USA gefunden hatte – original verschweißt! Davon stand da garnichts … wie soll ich die denn jetzt hören … ich will die Folie nicht aufreißen :-) ah wieder eine Zwickmühle. Ich werde die CD wohl neben den Roman stellen, den man als Fan ja unbedingt auch haben muss und der nebenbei bemerkt, großartig ist.

Er beginnt mit den Worten „It´s a rock, Mr President“… mal wieder lesen wäre schön.

gute N8,
Jürgen

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Einen Kommentar für andere hinterlassen?