Livemusik in Aurich

Beitrag enthält Werbung (Lokale)

Ein Wochenende wirkt viel länger, wenn man es schafft, schon den Freitag-Abend in ein tolles Erlebnis zu verwandeln. Genau das haben wir getan und waren auf der Suche nach etwas Livemusik in Aurich.

Ein Abend mit Musik in Aurich

Wenn ihr in Aurich Livemusik erleben möchtet, haben wir ein paar Tipps nach Tagen sortiert:

Donnerstag

Donnerstags erlebt man (häufig) zwischen 20:30 und 23:30 im Pinte Aurich Livemusik in einem echt gemütlichen Ambiente. Wer möchte, kann den Musik-Plan auch auf deren Facebook-Seite (hier) prüfen.

Freitag

Freitag ist im Auricher Jameson’s Irish Pub gepflegte Livemusik angesagt. Die Location war für diesen Abend unser Ziel. Da der Whisky und das leckere Bier in diesem Ambiente jedoch eine Grundlage braucht, empfehle ich immer vorher irgendwo einen Happen zu essen ;) Falls ihr nicht genau wisst wo das Lokal ist, Einheimische kennen das Irish Pub vielleicht nicht – früher war in der Lokalität ‚Kai Uwe‚, das kennt hier eigentlich jeder.

Holger Aden

Livemusik mit Holger Aden

Das Jameson’s ist, das sollte ich erwähnen, ein Raucherlokal! Wir rauchen zwar nicht, hatten aber unsere eZigaretten dabei, so war es noch etwas genussvoller. Ich dampfte EnergyDrink- und Tanja Nussaroma. Das passte gut zu den Whiskys und der Musik von Holger Aden, der uns mit einigen Klassikern der Musikgeschichte verwöhnte. So kamen wir schließlich gegen 3 Uhr aus dem Lokal und hatten unseren kinderfreien Freitag so sehr wie die Musik genossen. Der Blog-Beitrag soll euch daran erinnern: Jeden Freitag (in der Regel) ist Livemusik im Jameson’s Irish Pub.

Wenn es auch ein paar Kilometer sind, bietet das Bagbander Deep an so manchem Freitag auch neben gepflegter Livemusik leckere Gerichte an. Die Musik-Termine stehen unter der Facebookseite (hier). Hier muss man vorher nirgendwo zum Essen gehen, die Küche ist wirklich in Ordnung und ich persönlich vergöttere die Peperoni Pizza des Hauses und das leckere Bagbander Bier.

Bagbander Deep

Ein toller Abend im Bagbander Deep

Samstag

Die ‚Ewige Lampe‘ in Aurich gehört zum Urgestein der Stadt. Hier ist häufig am Samstag Livemusik angesagt. Das Programm ist hier auf deren Facebookseite (hier) schnell einzusehen und startet doch immer gegen 21:00 Uhr.

Auch am Samstag kann es in Bagband Livemusik geben. Vor dem Besuch des Bagbander Deep empfehle ich einen Blick in deren Event-Kalender.

Natürlich keine Garantie über geänderte Programme – über die Jahre kann sich schließlich einiges verändern. Wenn Du einen Tipp für uns und andere Leser hat, kommentiere doch bitte den Beitrag, gerne übernehmen wir zugesendete Tipps hier mit in den Artikel, um für uns alle einen kleinen Leitfaden für Musikevents in Aurich zu schaffen :-) Wer jetzt losziehen will und noch eine Grundlage braucht, hier gibts noch unsere 10 tolle Adressen zum Essen in Aurich und Umgebung.

Schöne Zeit bis zum nächsten Abend,
Jürgen

Kategorie Niedersachsen und Bremen

Autor:

'Nakieken' heißt in Plattdeutsch soviel wie "genauer hinsehen" und genau das machen wir hier im Blog. Ich als der Familienpapa entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt und alles was uns wichtig erscheint, müssen wir hier mit euch in diesem Familienblog teilen.Abonniere uns doch in den Sozialen Medien, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos in Instagram, berichten von unseren Familienthemen auf Facebook und Twitter, doch der sicherste Kanal ist der RSS-Feed. Vielen Dank für Dein Interesse und bis bald :-)

Letztes Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.