Namenstag Angelika

Der Name Angelika ist ein weiblicher Vorname. Der Name wurde zum ersten Mal im Mittelalter verwendet und war sehr beliebt unter den christlichen Gemeinschaften und ist seit dem 13. Jahrhundert bekannt und war in der Barockzeit sehr beliebt. Der Name Angelika ist ein sehr schöner Name. Er klingt weiblich und zart, hat eine gute Bedeutung und ist sehr positiv. In Polen ist Angelika übrigens einer der beliebtesten weiblichen Vornamen.

Angelika ist eine Kombination aus den Namen Angela und Maria und eine Form des Namens Angela, der ebenfalls aus dem Lateinischen kommt und „Engel“ bedeutet. In Deutschland ist der Name Angelika die weibliche Form des Namens Angelo.

Angelika kann auch als Koseform von Angela, Angelina, Angelique oder Angelica verwendet werden.

Der Namenstag von Angelika ist der 4. Januar und 27. Januar.

Eine Idee für die Verwendung des Namens Angelika in Social Media ist, ihn als Hashtag mit einem passenden Bild zu verwenden. Dies könnte Menschen dazu inspirieren, über die Bedeutung des Namens nachzudenken. Zum Beispiel könnten Sie ein Bild von einem Engel teilen und darunter den Hashtag #Angelika verwenden. Dies könnte Menschen dazu inspirieren, über die Bedeutung des Namens nachzudenken und vielleicht sogar selbst einen Engel an diesem Tag zu posten.