Namenstag Achim

Achim hat Namenstag am 16. August und am 26. Juli

Achim ist ein männlicher Vorname. Die Herkunft des Namens ist unklar. Achim könnte eine Kurzform von Joachim sein. Joachim ist ein biblischer Name. In der Bibel ist Joachim der Vater von Maria, der Mutter Jesu. Achim ist auch ein hebräischer Name und bedeutet „mein Erlöser“ und ist eine Variante des hebräischen Namens Jehoiachim und bedeutet „der Herr erhebt“..

Achim ist ein beliebter Name in Deutschland und sogar der Name von zwei verschiedenen Orten in Deutschland. Dazu ist er ein biblischer Name und wurde erstmals in der Bibel erwähnt, als Jehoiachim, der König von Judah, von Nebukadnezar, dem König von Babylon, in Gefangenschaft nach Babylon gebracht wurde.

Der Name Achim wurde in Deutschland erstmals im 13. Jahrhundert verwendet und war zunächst ein gebräuchlicher Name in Sachsen und Thüringen und wurde in den letzten Jahren immer populärer und ist heute einer der beliebtesten Namen in Deutschland. Im Jahr 2019 war es der siebthäufigste Name für Jungen in Deutschland.

Der Name Achim wird auch mit einer Reihe von Heiligen in Verbindung gebracht, darunter der Heilige Achim von Aachen und der Heilige Achim von Bethanien.

Achim ist auch der Name einer Figur in der beliebten deutschen Kinderbuchserie ‚Die drei ???‘.

Wenn du nach einem einzigartigen und interessanten Namen für deinen kleinen Jungen suchst, dann könnte Achim die perfekte Wahl für dich sein!