Es ist soweit: Wir verlegen doch den günstigen Klick-Laminat statt Echtholz

Ein Fußbodenbelag mit Klick-Laminat Eiche, setzt nicht nur wohnliche und attraktive Akzente. Ein Laminatfußboden, ist einfach zu reinigen und bietet somit neben seinem eleganten Aussehen, die hygienische Grundlage für jedes Zimmer. Ganz besonders wichtig im Kinderzimmer. Der Laminat Eiche Fußboden, ist somit eine staubfreie Alternative für jeden Raum und erleichtert das Pflegen der Wohnung ungemein. Eiche Laminat
Bild ‚Eiche Laminat grau gekälkt‘ aus unserem interaktiven Laminat-Simulator

Laminat Fußböden bieten Wohnkomfort und schonen den Geldbeutel

Wer seine Wohnung mit der Qualität und dem Aussehen eines edlen Holzbodens verschönern möchte, hat mit einem Laminatfußboden eine perfekte Wahl getroffen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob der Laminat wirklich der Richtige ist, können Sie dies schnell in unserem ‚Laminatsimulator‘ ausprobieren und einen eingerichteten Raum mit verschiedenen Böden von Ahorn bis zum weiß lackierten Fußboden Ihren Geschmack auf die Probe stellen.

Wer nicht die aufwendige Pflege eines Parketts möchte, der ist mit der Holzboden-Imitation in Form von Laminat Eiche bestens beraten. Wenn man den Boden beschreiben will, so besteht dieses aus mehreren Kunststoffschichten, von unterschiedlichen Qualitäten. Laminat Eiche ist ein bevorzugtes Laminat, das der Optik eines echten Holzbodens oder Parketts in nichts nach steht. Der Laminatboden, setzt sich zusammen aus zwei oder auch mehreren Schichten. Die obere, die Design ausmachende Kunststoffschicht, ist eine dünne sogenannte Zierschicht. Gerade bei Laminat Eiche, zeigt sich die Oberflächenstruktur im Aussehen von Parkett. Die Palette reicht vom Stabparkett bis zur Parkettdiele. Die schöne Maserung des echten Holzfußbodens, findet sich natürlich auch im Laminatboden. Farbliche Feinheiten in der Maserung unterstreichen noch die Natürlichkeit.

Leicht zu verlegen und noch leichter zu pflegen

Laminat Eiche ist von hoher Strapazierfähigkeit. Deshalb ist der Laminat Eiche Fußbodenbelag für alle Räumlichkeiten besonders geeignet, in denen sich viele Personen aufhalten. Man denke hier an eine Arztpraxis. Für den Wohnbereich punktet das Klick-Laminat, mit seiner Pflegeleichtigkeit und seiner hygienischen Basis. Mit einem Laminat Fußboden, kann man in seinen Wohnräumen, ein farbenfrohes Ambiente schaffen, da es Beläge in vielen Stärken, Farben und Maserungen gibt. Aber der am meisten gekaufte Fußbelag, ist das Eiche Design. Es passt zu jedem Mobiliar und vermittelt ein gemütliches Wohngefühl. Selbst beim Verlegen ist das Laminat problemlos. Ohne Leim, meistens mit einem Klick-Laminat, kann schnell und sauber gearbeitet werden. Zu der Langlebigkeit, Robustheit und Pflegeleichtigkeit des Laminat Eiche, kommt noch dazu, dass es gegenüber Parkett äußerst preisgünstig ist.

Die Pflege des Laminat Fußbodens

Zur Pflege sei gesagt, einfacher kann die Hausfrau ihr Reich nicht reinigen. Doch gilt es ein paar Dinge zu beachten. Das Laminat Eiche sollte trocken gereinigt werden, d.h. absaugen oder abfegen. Muss dennoch feucht gewischt werden, bitte nur „nebenfeucht“. Bleibt Wasser auf dem Laminat-Fußboden stehen, kann dieses in die Fugen dringen und die Oberfläche aufquellen lassen. Die neuen Fußböden haben schon einen integrierten Schallschutz, so dass man keine Unterlage mehr vor dem Verlegen braucht. Wir hatten das Glück, dass wir den alten Korkboden im Wohnzimmer hatten – der war nur ‚häßlich‘ seit dem Unfall mit unserem Aquarium. Daher brauchten wir keine Unterlage, wie auf den Fotos zu sehen ist. Viel Erfolg bei eurem Heimwerker Projekt :)

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.