Gelöst: Xbox geht nach dem Einschalten wieder aus

Ist ja ein toller Tag. Erst regnet es durch die Decke und jetzt geht die Xbox One nach dem Einschalten von alleine wieder aus. Wenn ich also die Xbox One einschalte signalisiert diese mit dem typischen Ton „Pling“ das Einschalten. Aber nach ein paar Sekunden bereits hört man (ohne etwas zu tun) den Ton, als wenn man die Xbox One am Button wieder ausschalten würde. Hier gehts zum Support von Microsoft zur Xbox One: support.xbox.com/de-DE/browse/xbox-one
Dort fand ich Hilfe zum Thema: Ihre Xbox One Konsole lässt sich nicht einschalten.
Wenn sich die Xbox One S oder die originale Xbox One Konsole nicht einschalten lässt, ist möglicherweise das Netzteil defekt oder nicht richtig angeschlossen. Es kann sich ggf. auch um ein anderes Problem handeln. Versuchen Sie die folgenden Lösungen:

So sieht das Problem bei mir aus – und „die Lösung“ von Microsoft


Nach einigen Diagnosen, kam ich zu dem Ergebnis, dass es meine Festplatte ist, die das Problem verursacht. Da selbst austauschen der Harddisk wegfällt (klonen kann ich eine defekte Platte sicher nicht mehr) bleibt mir nur der Support von Microsoft.

Hier klickte ich mich gerade durch den Onlinesupport und konnte bereits die Rechnung über 99.- EUro (netto) für eine Austausch Xbox bezahlen, da meine Konsole keine Garantie mehr hat. Was für ein Wochenende :(

Kein Adressaufkleber oder Adresse in der E-Mail

So, ich habe jetzt von 13:48 bis um 14:30 mit dem ‚Microsoft Answer Tech‘ Support gechattet. Hier wurde mir sehr freundlich auf Englisch weitergeholfen. Es dauerte schon einige Zeit, bis klar wurde, dass ich in der ersten E-Mail nichts übersehen hatte. An der E-Mail hätte eigentlich ein UPS Adressetikett hängen müssen! Letztendlich hatte ‚Fredelyne O‘ vom Microsoft Support den Reparaturauftrag angestoßen und meit meinen ganzen Adressdaten gefüttert. Unter https://myservice.xbox.com tauchte plötzlich ein neues Menu unter meiner Geräteliste auf (roter Pfeil):

Reparaturauftrag
So sieht es aus: Das Onlineformular für meinen Reparaturauftrag

Hier nur aufklappen und das Versandetikett nach Irland ausdrucken.
Mal gespannt wie lange der Austausch dauert … ich werde es hier berichten, wenn die ’neue‘ Konsole ankommt.
Update Montag, 30.01.2017: Eine neue Xbox One wurde mir heute zugestellt. Neutral verpackt, kein Zubehör aber mit verklebten Schutzfolien. Top, das ging fix!
Update Montag, 03.12.2018: Zu früh gefreut, heute verstarb die „neue Festplatte“ erneut und ich werde das Gerät wohl wieder einsenden müssen – die Überraschung erwartet mich bei Microsoft Support bereits: Der Preis für den Reparaturaustausch der Xbox One hat sich leider inzwischen etwas geändert – sind die Geräte so selten geworden? Hier der Kostenvoranschlag, dem ich leider nicht mehr zustimmen werde, da man dafür ein Neugerät mit (!) Garantie bekommt. Rohstoffe sparen ist nicht gewollt – so wachsen leider die Müllberge immer weiter, denn da hilft nur wegwerfen und neu kaufen :( Was kostet eigentlich ein Reparaturaustausch bei Sony, weiß das jemand?

Xbox One Reparatur-Austausch
Es erfolgt der Xbox One Reparatur-Austausch zum „Angebotspreis“

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.