Das fast kostenlose MMO WarThunder

Wieder ein Spiel für die etwas „größeren“ Jungs und Mädels. Wer schon immer auf der Suche nach einem „Next Generation“ Militär MMO mit fast unbegrenzten Möglichkeiten war, der wird von War Thunder begeistert sein. Seit August 2013 ist das Spiel vom Entwickler Gaijin Entertainment exklusiv im Steam-Store erhältlich und bietet seinen Usern jede Menge gratis Action zu jeder Tages und Nachtzeit. War Thunder spielt im Zweiten Weltkrieg, aber wer jetzt denkt, dass es in diesem Bereich schon viel zu viele MMOs geben würde, der hat War Thunder eindeutig noch nie probiert!

Detaillierte Online Welten und unbegrenzte Möglichkeiten

Das Spielprinzip von War Thunder ist eigentlich ganz einfach: Der Spieler steigt in eines der Fahrzeuge zu Wasser, zu Lande, oder in der Luft und fängt munter damit an die Fahrzeuge seiner Gegner zu vernichten. Gut, so einfach ists dann doch nicht und es gehört schon eine gute Abstimmung mit dem eigenen Team dazu, um eine der großen Maps erfolgreich zu bestehen, aber den Einstieg in das Spiel schafft wirklich jeder kinderleicht. Die Möglichkeiten sind dabei so gut wie unbegrenzt und es ist fast jedes Fahrzeug und Vehikel aus dieser Epoche verfügbar. Vom Tiger, über eine Spitfire, bis hin zum schweren Schlachtkreuzer erlebt der Spieler hier eine bisher einmalige Vielfalt an liebevoll entwickelten und detailliert dargestellten Fahrzeugen und kann sich auf jeder historischen Seite des Krieges austoben. Die Maps sind dabei anspruchsvoll konzipiert und bieten ausreichend Platz, um in Deckung zu gehen, einen Nahkampf zu starten, oder eine geplante Strategie umzusetzen. Wem War Thunder optisch noch nicht genug bietet, der freundet sich sicher schnell mit dem ausgezeichneten Soundtrack des Spiels an. Dieser fand bei den Kritikern, natürlich neben den vielen Inhalten und der tollen Grafik, eine große und begeisterte Resonanz.

2>

Der War Thunder-Client steht direkt bei Steam völlig kostenlos zum download bereit und man kann nach der Installation direkt loslegen. Das Spiel selbst bleibt auch gratis, allerdings können zusätzliche Inhalte wie bessere Waffen, oder ein neues Interface mit der spielinternen Währung „Eagles“ im Tausch gegen echtes Geld erworben werden. Wer aber partout nichts investieren möchte, kommt auch so mit den zur Verfügung stehenden Inhalten locker zurecht und hat durchaus Chancen auf Siege. Das Spiel ist derzeit für Windows, OS und PS4 verfügbar und ist von den Systemvoraussetzungen her mittelmäßig anspruchsvoll. Nähere Informationen hierzu werden direkt im Steam-Store angegeben. War Thunder ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet und kann gewalttätige Szenen enthalten.

Hier ein Video aus der GameStar Redaktion, welches das Spiel bestens vorstellt:

Bis bald wieder im Gefecht,
Jürgen
Veröffentlicht mit WordPress für Android

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Ein Gedanke zu „Das fast kostenlose MMO WarThunder

  • 1. August 2014 um 21:14
    Permalink

    Danke für den ausführlichen Test – sieht echt gut aus – werde es mir mal anschauen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.