Kennst Du Remix Artist Nick „Pogo“ Bertke?

Heute nehme ich Dich mit, auf einen kurzer Ausflug in die noch unbekannteren Trends bei Youtube. Zumindest diesem jungen Künstler „Pogo“ (Nick Bertke), wollte ich hier im Blog schon immer mal vorstellen. Er ist Musikproduzent und Remix Artist aus dem australischen Perth. Seine Musik und Videos verfolge ich nun schon seit ein paar Jahren und ich genoss seinen, meiner Meinung nach, verdienten Aufstieg in dieser sehr eigenen Musik-Szene. Pogomix, wird von vielen anderen versucht zu kopieren, aber ist und bleibt ein Original, der anfänglich nur in ein paar Lokalen und Clubs für gute Beschallung sorgte.

Was macht Pogo so besonders?

Es ist einfach sein Sound, den mag man oder mag man eben nicht. Ich als Laie erkläre es mal so: Schnippel aus einem Film die passenden Instrumente in Form von Effekt, Drum oder Stimme aus der Tonspur raus und nutze ein Tool wie den Soundtracker um das alles zu einem ganz neuen Song zusammenzusetzen. Für mich unglaublich hohe Kunst – daher bin ich einfach sein Fan :-) Aber vielleicht hörst Du ja mal in meinen Favoriten rein und urteilst selbst?

Gardyn | Ein Song, der im Garten seiner Mutter entstand

Ok, Dir hats gefallen? Zumindest bist Du noch da! Diese folgenden Recomposings, Remixe und neu entstandenen Stücke könnten unterschiedlicher nicht sein. Aus dem Grund habe ich auch hier meine Favoriten eingesetzt, um das Können des jungen Musikers in der Vielschichtigkeit zu zeigen. Viel Spaß, ich bin nun still.

Bangarang (Hook Remix) mit Robin Williams

Der Favorit kommt von meiner Tochter … ist inzwischen auch auf dem Handy ^^

J’adore Juin | Pogo

Murmurs Of Middle-Earth | Pogo

Und zum Schluss noch …

Upular – aus dem Film „Up“ bzw. „Oben“

Das war der erste kommerzielle Mashup von Nick. Pixar und Walt Disney Pictures wollten einen Pogofy von ihrem Film ‚Up‘. nach einer Reise zu Pixar und einem Meeting mit John Lasseter produzierte Pogo „Upular“, mit inzwischen über 10 Millionen Views!

Aus dem Grund wollte ich heute ein wenig OffTopic gehen und neben der Demoszene auch andere Musiker vorstellen, die für ihre Interessen leben. Für mich ist Nick Bertke alias Pogo der als ungekrönte Meister des Soundrecyclings oops … Remix Artist meine ich natürlich.

Hier kann man auch einige seiner coolen Tunes kaufen.
Jürgen

PS: Teilen dieser „Empfehlung“ ist ausdrücklich erwünscht ;-)

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.