Lösung: Miniaturansichten in Windows verschwunden

Und so holt man die Miniaturansichten wieder zurück – ist mir gerade eben selbst passiert, daher ausnahmsweise ein kleines Windows Tutorial, denn ich musste auch erst suchen wie es zu lösen ist:

Windows Ordneroptionen Bildschirmfoto
Windows Ordneroptionen Bildschirmfoto

Gerade sitze ich am PC und wollte einen neuen Blogeintrag für Nakieken schreiben und ein Video aus den vielen Bildern und Videos aus dem letzten Urlaub generieren – doch die Miniaturansichten sind plötzlich weg, man sieht statt der JPG Bilder nur diese Symbolbilder von Windows.  Sicher könne man das auch mit Googles-Picasa umgehen, aber ich möchte einfach jetzt meine echten Windows Miniaturansichten wiederhaben. Das Problem ist ja schnell behoben, denn wir müssen nur in den Ordneroptionen einen Haken setzen. Wie wir dorthinkommen, ok – so finden wir es:

Also zuerst gehts in die Systemsteuerung von Windows 7, sozusagen den „neuen“ Start Button klicken und -> Systemsteuerung auswählen. In der Systemsteuerung wähltnun Darstellung und Anpassung aus (wie oben im großen Bild gezeigt). Und zu nun bitte Ordneroptionen anklicken und in dem neuen Fenster auf den Kartenreiter ‚Ansicht‚ klicken (Bild 2). Nun sind wir am Ziel, entferne nun nur den Haken aus ‚Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen‚ und klicke OK.

Windows Fenster Symbole statt Miniaturansic
Symbole statt Miniaturansicht auswählen – Bildschirmfoto Windows Desktop

Sofort sollten sich die gewohnten Bilder wieder direkt im Ordner zeigen :-) und ich kann jetzt endlich an die Arbeit im Blog gehen.

Schönen Gruß,
Jürgen

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.