Namenstag Roger

Der Name Roger ist ein männlicher Vorname. Die Herkunft des Namens ist nicht ganz klar, aber er wird oft mit dem altgermanischen Namen Hrodger oder dem normannischen Namen Roger verwechselt. Roger ist auch ein häufiger Familienname in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Roger steht nach der Buchstabiertafel Joint Army/Navy Phonetic Alphabet für das R, was in diesem Kontext für received (engl. für „empfangen“, „erhalten“) steht. Roger wird auch umgangssprachlich verwendet: ‚Alles roger‘, im Sinne von ‚Alles in Ordnung‘.

Der Namenstag von Roger wird am 4. Januar, 1. März und am 15. Oktober gefeiert.

Der Name Roger wurde erstmals im 12. Jahrhundert in England verzeichnet. Seitdem ist er in vielen Teilen der Welt beliebt.

Es gibt viele berühmte Männer mit dem Namen Roger. Zum Beispiel Roger Federer, ein Schweizer Tennisspieler, der als einer der besten Spieler aller Zeiten gilt. Oder Roger Moore, ein britischer Schauspieler, der in vielen James-Bond-Filmen die Hauptrolle spielte. Und Roger Waters, ein britischer Musiker und Gründer der Rockband Pink Floyd.

Wenn du auf Social Media einen Beitrag über den Namenstag zu Roger machen möchtest, kannst du zum Beispiel ein Foto von dir und deinen Freunden posten und dazu schreiben: „Alles Gute zum Namenstag, Roger! Wir feiern dich!“