Namenstag Hartmut

Hartmut ist ein männlicher Vorname. Die Herkunft des Namens ist nicht ganz klar, aber es ist wahrscheinlich, dass er aus dem Althochdeutschen stammt und bedeutet „hart; stark“ und Muot bedeutet „Mut oder Eifer“.

Eine Idee, wie man aus dem Namenstag einen Beitrag für Social Media machen könnte, wäre, ein Gedicht oder ein kurzes Gedicht über den Namen Hartmut zu schreiben. Oder man könnte einfach nur einen kurzen Artikel über die Bedeutung des Namens schreiben, der seinen Namenstag am 23. Januar feiert.

Als heut der Tag des Hartmut ist, feiern wir mit Freude und mit List, lasst uns gemeinsam feiern und lachen :-)

Berühmte Personen mit diesem Namen sind zum Beispiel:

Hartmut Haenchen, Hartmut Haenchen ist ein deutscher Dirigent, der seit 2006 auch die niederländische Staatsbürgerschaft besitzt.

Hartmut Michel ist ein deutscher Biochemiker. Er erhielt 1988 zusammen mit Johann Deisenhofer und Robert Huber den Nobelpreis für Chemie für die Erforschung der dreidimensionalen Molekülstruktur des Reaktionszentrums der Photosynthese im Purpurbakterium Rhodopseudomonas viridis.