Namenstag Frederick

Frederick hat Namenstag am 1. Januar und 5. November

Frederick ist ein männlicher Vorname, der von dem germanischen Wort frid abgeleitet ist, was „Frieden“ oder „frei“ bedeutet. Der Name war bei den frühen Christen beliebt und wurde von einer Reihe von Heiligen getragen. In Deutschland ist er seit dem Mittelalter ein häufiger Name.

Frederick ist seit dem 12. Jahrhundert, als Frederick I. Barbarossa zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gekrönt wurde, ein königlicher Name in Deutschland. Der Name wird auch mit dem britischen Königshaus in Verbindung gebracht, angefangen mit Georg III., der als Prinz Friedrich August von Hannover geboren wurde.

Frederick wurde zu einem beliebten Namen in Europa im Mittelalter, wo viele Könige und Kaiser den Namen trugen.

Frederick sogar ein beliebter Name in den Vereinigten Staaten, wo er auf Platz 579 der beliebtesten männlichen Vornamen für das Jahr 2018 lag.