Namenstag Fabian

Der Namenstag für Fabian ist der 20. Januar. Der Name Fabian kommt aus dem lateinischen Wort „faba“, was Erbse oder Bohne bedeutet. Er ist ein sehr altes Wort und wurde in der Antike als Name für eine Person verwendet. Der Name ist sehr beliebt und wird in vielen Ländern verwendet.

Eine Idee für einen Beitrag zur Verwendung in Social Media wäre, ein Foto von einer Erbse oder Bohne zu posten und dazuzuschreiben:

„Heute ist der Namenstag von Fabian, der 20. Januar! Der Name kommt übrigens aus dem lateinischen Wort „faba“, was Erbse oder Bohne bedeutet :-D #Fabian #Namenstag“.

Einige berühmte Personen, die den Namen Fabian tragen, sind der deutsche Schriftsteller und Journalist Fabian Köster, der französische Schauspieler Fabian Wolfrom und der österreichische Schauspieler Fabian Krüger. Fabian Köster hat viele Bücher veröffentlicht, Fabian Wolfrom hat in vielen französischen Filmen mitgespielt und Fabian Krüger ist bekannt für seine Rolle in der österreichischen Serie „Vorstadtweiber“.