Namenstag Alfons

Der Name Alfons kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „kühner Berater“. Alfons war der Name eines Königs von Asturien, der im 10. Jahrhundert lebte und war ein großer Kämpfer und Anführer und führte die christlichen Armeen in vielen Schlachten gegen die Mauren.

Alfons X. der Weise war ein Heiliger, der im 12. Jahrhundert lebte. Er war ein Mönch und Prediger und wurde von Papst Urban III. zum Bischof von Toulouse ernannt.

Alfons Namenstag ist am 1. August und 30. Oktober

Alfons ist auch ein beliebter Name in der Popkultur. Es gibt viele berühmte Pop-Persönlichkeiten mit diesem Namen, zum Beispiel Alfonso Ribeiro, der Carlton in der Fernsehserie „Fresh Prince of Bel-Air“ spielte. Alfonso Cuarón ist ein mexikanischer Filmregisseur, der Filme wie „Harry Potter und der Gefangene von Azkaban“ und „Gravity“ gedreht hat. Alfonso Herrera ist ein mexikanischer Schauspieler, der in der Fernsehserie „Sense8“ mitspielt.