Namenstag Alexandra

Der Name Alexandra hat eine lange und interessante Geschichte. Er kann auf die griechische Göttin der Liebe und der Schönheit, Aphrodite, zurückgeführt werden. Alexandra ist auch eine der vielen Varianten des Namens Alexander, der aus dem Griechischen stammt und „Verteidiger der Menschheit“ bedeutet.

Der Name Alexandra ist seit Jahrhunderten beliebt und wird immer noch von vielen Eltern für ihre Töchter ausgewählt. Alexandra ist ein klassischer, schöner Name, der viel Charisma und Stärke ausstrahlt und ein beliebter Name in vielen Ländern.

In Deutschland wird Alexandra am 21. April und 21. März als Namenstag gefeiert.

Berühmte Persönlichkeiten mit dem Namen Alexandra sind unter anderem die Schauspielerin Alexandra Daddario, die Sängerin Alexandra Burke, Alexandra Feodorovna Romanova (1872-1918) letzte Zarin von Russland und die Königin von Dänemark, Alexandra.

Alexandra ist ein wunderschöner Name mit viel Geschichte und Bedeutung. Er ist der perfekte Name für eine starke, selbstbewusste und charismatische Frau.