Warum man “Falsche Freunde Sprüche” sammelt …

Falsche Freunde SpruchMein Lieblingsspruch zum Thema "Falsche Freunde"

Jeden kann es treffen, die einen erkennen falsche Freunde aber erst dann, wenn man diese am dringendsten braucht. Dann sind diese leider nur nie für Dich da.

Als unsere Tochter das zum ersten Mal lernen musste, haben wir angefangen Sprüche über falsche Freunde zu sammeln. Auch sie weiß jetzt, dass “Falsche Freunde sind so überflüssig, wie flüssiger Honig im Schulranzen!”

Hier noch einige weitere Sprüche. Falls Du noch weitere kennst, schreib Deinen Lieblingsspruch doch darunter, wir würden uns freuen 💕

  1. Falsche Freunde glauben Gerüchten. Wahre Freunde glauben an dich.
  2. Um wahre Freunde musst man nicht kämpfen, ‘für sie’, trifft es eher.
  3. Freunde sind wie Brüste, manche sind echt und manche sind unecht!
  4. Ist die Freundschaft echt ist die Entfernung egal.
  5. Die Wunde, die ein falscher Freund schlägt, heilt nie.
  6. Lieber ein ehrlicher Feind, als ein falscher Freund.
  7. Eine falsche Freundschaft, die endet, hat nie wirklich begonnen!
  8. Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden, das tut dann nicht so weh.
  9. Falsche Freunde bleiben so lange sie wollen. Wahre Freunde bleiben ein Leben lang.
  10. Auch falsche Freunde fragten: ‘Wie geht’s dir?’ Aber Deine Antwort interessiert im Grunde gar niemand.
  11. Falsche Freunde sind wie Bücher! Jedes Treffen erzählt eine neue Geschichte!
  12. Falsche Freunde gleichen unserem Schatten. Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir im Schatten stehen.
  13. Falsche Freunde sehen Dir beim Weinen zu. Wahre Freunde trauern mit dir.
  14. Falsche Freunde haben nie Zeit, wenn es dir schlecht geht.
  15. Falsche Freunde laden dich nur ein, wenn es dir gut geht.
  16. Wahre Freunde sehen deine Fehler und machen dich darauf aufmerksam. Falsche Freunde machen andere auf sie aufmerksam.
  17. Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
  18. Während dir die einen das Gefühl vermitteln, nie zu genügen, zeigen dir andere, dass du einzigartig und wichtig bist.
  19. Man sollte Glück mit Freunden definieren und nicht mit Dingen.
  20. Falsche Freunde sind die besten Schauspieler.
  21. Falsche Freunde schauen erst auf deinen Geldbeutel und dann auf ihren.
  22. Falsche Freunde sehen nur ein aufgesetztes Lächeln, wahre Freunde erkennen die Sorgen, die sich dahinter verbergen.
  23. Wer deine wahren Freunde sind, merkst du erst, wenn die Falschen weg sind.
  24. Falsche Freunde sind oft schlimmer als die ärgsten Feinde.
  25. Freunde spalten sich in der Not in echte und falsche Freunde auf.
  26. Fürchte nicht die Feinde, die angreifen, sondern falsche Freunde, die Dir schmeicheln.
  27. Glück macht Freunde, das Unglück prüft sie.
  28. In meiner Welt gibt es keinen Platz für falsche Freunde.
  29. Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die sich heute schon Freunde nennen, reden morgen vielleicht schon über dich.
  30. Jeder der ein Tier besitzt weiß, dass Tiere treuer und liebenswerter sind, als so mancher Mensch und nie falsche Freunde sind.
  31. Lieber allein, als in einer falschen Freundschaft zu zweit allein.
  32. Wo sind jetzt die Freude, die sagten, sie wären in schlechten Tagen da?
  33. Lieber keine Freunde als falsche Freunde.
  34. Lieber wahre Feinde als falsche Freunde.
  35. Man muss falsche Freunde kennenlernen, um zu wissen, wer die Richtigen und Wertvollen sind.
  36. Nur wer wahre Freunde kennt, kann die echten von den falschen unterscheiden.
  37. Sie erwarten alle von dir, dass du immer für sie da bist, aber wenn du dann mal Hilfe brauchst … ja, dann stehst du alleine da.

Mit falschen Freunden Schluss zu machen, ist auch eine Form von Mülltrennung, könnte man sagen. Zumindest wollen wir Dir nur wünschen, dass auch Du Dich von Deinen falschen Freund auch bald trennen kannst und Dich mit Menschen umgibst, die Dir wirklich gut tun 🍀

Kategorie Schule, Job & Karriere

Ich bin Jürgen und als der Familienpapa entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in diesem Familienblog niederschreiben. 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das machen wir hier im Blog. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten auch Fotos in Instagram :-) Bis bald!