Endlich Ingress Level 9 – Zeit für meinen kleinen Rückblick

Nach zwei Jahren Ingress hab ich es endlich zum 9. Level geschafft. Für mich gerade ein Grund ein wenig zurück zu blicken.
Leveln fällt in einer Grosstadt viel einfacher. In Aurich, dem heimlichen Herzen Ostfrieslands, fällt es nicht gerade einfach, sich mit einem geringen Level gegen die Spieler Ohne und Kasaa zu behaupten. Sie bilden hier zusammen den bemerkenswertesten Widerstand gegenüber der Enlightend Fraktion, den ich bisher kennen lernen durfte. Aber ohne die vielen HighLevel Portale hätte ich sicherlich nicht so einfach L8 Buster in mein Arsenal bekommen. Da ich hin und wieder auch auf Reisen bin, so wie jetzt, kommen wir diese Waffen in ausgeglichenen Regionen sehr gelegen. Außerhalb von Aurich gibt es nur wenige blaue Hochburgen, die so schwer befestigt sind, wie in Aurich.

Ingress Level 9
Endlich Level 9

Hamburg oder den StarWars Battleground auf Hoth im Legoland. Im Urlaub muss ich einfach ein paar Tage auch für Ingress übrig haben.
Viele Leute habe ich nicht darüber kennengelernt – das liegt aber sicherlich an mir, denn ich kann leider nicht so viel Zeit in das Spiel investieren wie andere Gamer, die mir hier schon die Hand gereicht hatten. Ingress bietet jedoch viele Möglichkeiten nicht alleine spielen zu müssen. Doch wer einen Job und nebenbei noch ein Gewerbe ausübt, Familienvater ist und die eigene Firma gerne weiterbringen möchte hat leider nicht genug Zeit und Herz so tief im Spiel abzutauchen.
Trotzdem mache ich weiter und freu mich über jeden Kleinkrieg, der noch kommen wird :-) Ingress verschafft mir nun endlich einen Grund mit dem Rad ein paar Extrarunden zu drehen. Das ist für mich, was zählt. Vielleicht sehen wir uns ja bei einer Hackrunde mit dem Rad. Ich habe hier schon früher einen Blog über Ingress für Einsteiger – vielleicht ja etwas für Dich :-)

PS: wenn du aus Aurich oder Ostfriesland kommst und neu anfangen möchtest, wähle bitte GRÜN! Dann macht es auch noch etwas mehr Spaß und ist nicht so aussichtslos.

Viel Spaß an der frischen Luft,
Jürgen
Veröffentlicht mit WordPress für Android

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.