Die DIY Wiefelstrede Lampe

Heute mal wieder was Kleines. Ein kleines Dekostück, das man beleuchten kann – aber auch nicht unbedingt muss. Es ist ein kleines Geschenk für alle Freunde von Wiefelstede, der kleinen Gemeinde im Landkreis Ammerland im Nordwesten von Niedersachsen. Für alle, die es interessiert, Wiefelstede liegt zwischen den Städten Oldenburg und Varel und den Gemeinden Bad Zwischenahn und Rastede.

Die DIY Wiefelstrede Lampe:

Es gibt zwei STL Dateien, die eine – das Gehäuse, sollte man in schwarzem PLA drucken. Wer genauer hinsieht, erkennt eine kleine Öffnung auf der Rückseite. Hier kann LED-Strip oder eine Lichterkette (die mit Batterie) eingeführt werden, um den Wiefelstede Schriftzug in eine kleine Lampe zu verwandeln.

Nun kann die Vorderseite, der eigentliche Wiefelstede-Schriftzug gedruckt werden – idealerweise in Weiß mit geringer Füllung, damit bei Verwendung als Leuchte noch das Licht noch durchkommt.

Jetzt schiebt man nur noch die beiden Teile zusammen – mit oder ohne Leuchtmittel setzt der kleine Schriftzug auf Kommode oder am Eingang einen schönen Akzent.

Download:
STL Dateien: Wiefelstede.zip

Und wenn Du nur zufällig hier hereingestolpert bist, ich habe noch viele andere tolle Downloads und 3D Modelle in der Kategorie 3D Druck für Dich abgelegt – viel Spaß beim Stöbern.

Viele Grüße aus Wiesmoor,
Jürgen

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.