Wir fliegen zu den ‚Naturschönheiten der 5 Gewässer‘ und die EXPO Aquae Venedig

Dieser Beitrag enthält Werbung (Pressereise)

Drei Tage sind vergangen, dass die offizielle Pressemitteilung veröffentlicht wurde und wir können es jetzt erst fassen. Ich darf daraus zitieren: „Bibione und die Expo Venedig heißt die besten italienischen und ausländischen Travelblogger willkommen.“ Ist das nicht Klasse, wir sind schon im Reisefieber, denn wir fliegen nach Venedig.

Dieses Mal wird es eine Reise, wie wir sie noch nie zuvor unternommen haben. Ihr seid herzlich eingeladen uns bei Twitter oder Instagram zu folgen, denn wir posten was wir gerade erleben dürfen live. Wenn Ihr den Hashtag im Auge behaltet, erfahrt Ihr alles aus Venedig, Bibione, unserer Unterkunft ‚Hotel Ambassador‘, der Expo und was wir noch so erleben werden. Auch die anderen Blogger werden diesen Hashtag nutzen, um Eindrücke direkt in soziale Netzwerke zu teilen.

3. Blogtour #bibione5aquae
3. Blogtour #bibione5aquae

An der Blogtour, die die Naturschönheiten der 5 Gewässer und die Expo Aquae Venezia 2015 vorstellen soll, nehmen die italienischen Blogger NonSoloTuristi, ViaggioAnimatamente, Fraintesa sowie ThinkingNomads aus England teil. Wir treffen am Wochenende des 15. – 17. Mai zusammen, um die Stadt und ihre Naturschönheiten zu entdecken. Wir beide, Tanja und ich, fallen natürlich wieder aus ursprünglichen Veranstaltungsplan. Da wir immer etwas mehr entdecken möchten, starten wir bereits am Mittwoch nach Venedig um auf eigene Faust das Land, Leute und Kultur kennenzulernen, ehe die offizielle Tour losgeht.

Montag 11.5.2015: 13:30: Unsere Unterkunft wurde gerade bestätigt: Das 4 Sterne Hotel Ambassador (Bild ganz oben) mit direkter Strandlage wird ab Mittwoch unser Zuhause sein.

Das Programm:

Strand in Bibione
So schön ist nur der Strand in Bibione!

Da der offizielle Start der Blog-Tour erst am Freitag ist, sind die ersten Tage exclusiv! Ab übermorgen werden wir Eindrücke vom Hotel und der Umgebung Bibiones und vielleicht auch der 56. Kunst-Biennale in Venedig teilen. Langeweile wird es nicht geben! Habe ich schon erwähnt, dass es zum Wochenende dann richtig los geht?

Am Samstag nach der Begrüßung im Hotel und der Vorstellung der Initiative um den Ort bekannter zu machen, werden wir eine Tour durch die Stadt unternehmen und das Thermal-Zentrum besuchen. Als wäre das noch nicht genug, freuen wir uns dann auf einen interessanten Bootsausflug in Lagune und die Wasserstraßen der Litornea Veneta. Nach einer kleinen Radtour durch Fahrräder, die wir im Hotel erhalten, wird sicher schon der Abend angebrochen sein – wir sind gespannt, wie man das Wochenende hier zelebriert und wie man die Nächte an der Küste erleben kann.

Am Sonntag werden wir dann früh zur Expo nach Venedig aufbrechen, einer Veranstaltung, die mit der EXPO in Mailand verbunden ist. Da wir selbst Küstenbewohner sind, ist auch uns die Verbundenheit und der Schutz des lebenswichtigen Elementes Wasser sehr wichtig. Hier sind wir gespannt auf den Stand von Bibione, der die Naturschönheiten der 5 Gewässer vorstellen.

Aba Bibione und ExpoAquae
Aba Hoteliervereinigung, Bibione.eu und ExpoAquae Venedig machen es möglich!

Bis bald und seit gespannt,
Jürgen

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Ein Gedanke zu „Wir fliegen zu den ‚Naturschönheiten der 5 Gewässer‘ und die EXPO Aquae Venedig

  • 3. August 2015 um 12:21
    Permalink

    ich war selbst auch schon einmal in Bibione. es ist wirklich traumhaft schön dort! ich hofffe, ihr hattet eine tolle Zeit! :) liebe Grüße aus Hintertux

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.