15. Juni: Tag der Macht des Lächelns

Am 15. Juni ist der ‚Tag der Macht des Lächelns‘.

Das Lächeln ist die Sprache der Seele und kann die Welt zu einem schöneren Ort machen. Denn wenn Du lächelst, strahlst Du viel positive Energie aus und ziehst andere Menschen an. Lächeln ist dazu ja noch ansteckend und kann sogar die Stimmung eines ganzen Raumes verändern. Es ist ein Geschenk, das wir alle ganz einfach jeden Tag verschenken können.

Du kannst Dein Lächeln mit anderen teilen, indem Du lieben Menschen ein Kompliment machst oder zum Besuch noch etwas Schönes mitbringst. Sei kreativ und denke über die kleinen Dinge nach, die Du tun kannst, um anderen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Verschenke kleine Geschenke an Menschen, die Dir am Herzen liegen. Dies können kleine Aufmerksamkeiten sein, wie zum Beispiel ein Herz mit Inschrift, in dem Du ihnen sagst, was für eine wundervolle Person sie sind. Oder nur ein kleines Geschenk wie ein Windlicht, das zeigt, dass Du immer an sie denkst.
Wenn Du weißt, dass jemand einen schlechten Tag hat, leg doch noch eine Umarmung auf das Lächeln obendrauf, das kostet nichts und gibt so viel.

Mach doch jeden Tag zum „Tag des Lächelns“ und mache die Welt zu einem besseren Ort :)