Nakieken, das Familienmagazin

Wenn der Nachbar an der Deutschen Casemod Meisterschaft teilnimmt

Pc unter der Motorhaube

Es ist schon interessant wie sich ein Abend wandeln kann: Gerade als ich mich eigentlich um eine Konfiguration der Findologic-Filter in einem Onlineshop kümmern wollte, rief mich ein Freund aus der Nachbarschaft an. Ich hab ihn ja schon als Nerd kennengelernt, der auf den Cosplay Zug aufgesprungen ist. Aber dass der eigene PC zu solchen Dingen auch fähig ist, war mir neu.

Kevins Beitrag zur Deutschen Casemod Meisterschaft 2013

Am Telefon erfuhr ich von einem möglichen kleinen Elektronikproblem und ob ich mir das nicht mal ansehen wolle? Sicher dachte ich – Findologic ist geduldig! Also schnell den Koffer mit Löt- und Messgerät einpacken und meinen Arbeits-PC in Standby schicken. Wer hätte das gedacht was mich hier treffen sollte – der (oben) sichtbare ‚Schlag‘, den ich euch nicht vorenthalten möchte. So erfuhr ich von Kevin, dass er mit der Kreation bei der Deutschen Casemod Meisterschaft (DCMM) auf der gamescom 2013 an diesem Wochenende mitzumachen möchte. Ach – ich konnte bei einem kleinen Kabelproblem etwas helfen und möchte mich hier nochmal für den leckeren Kaffee bedanken. Hals und Beinbruch mit Deinem V8! Ich wünsche Dir nen Pokal und hübsche Bräute auf einem Siegertreppchen ;-)

Update zum 24.08.2013: Kevin ist auf der GamesCom

Wie ich von Insidern erfuhr, ging der Aufbruch nach Köln wohl nicht ganz pünktlich von statten. Doch das Gefährt hat die Reise nicht nur heil überstanden, sondern Kevin und sein Freund konnten sich noch ein gutes Plätzchen zur Präsentation ergattern. Hier für alle, die es interessiert nochmal alle Hardwareinformationen – in dem Gefährt schlummern

Kevin Heyd mit dem Sportwaren mit PC auf der GamesCom

KGMC (Kev’s Green Modding Car), von Kevin Heyd

Art des Cases: CE-Mod

Baukosten: ca. 551.00 EUR

Bauzeit: ca. 28.50 Stunden

verwendete Materialien:

MSI FM2-A75IA-E53 Mini-ITX, AMD A6-5400K, Cooler Master V8 Kühler und 4GB AMD Entertainment 1333
HD: Kingston SSDNow V+200 (90GB), WD Blue 2,5″ 750 GB
be quiet! Dark Power Pro 530 Watt / BQT P6
2x 2 Kaltlichkathoden (weiß und grün) und das Kinder Elektroauto (ohne Elektronik, nur Gehäuse)

Hier gehts zur Registrierug beim DCMM.
Viele liebe Grüße aus der Heimat nach Köln – wir drücken die Daumen!!!
Jürgen