Nakieken, das Familienmagazin

Starcraft 2 gegen die KI spielen

Starcraft gegen die KI spielen? Zusammen? Das wäre doch was! Ach… nein? Nun dann erzähle ich Dir mal warum ich lieber gegen die KI spiele, als gegen / mit andere Menschen:

Mal ehrlich, wenn Du schon gegen die KI von Starcraft 2 gespielt hast, kennst Du es ja: Wie oft warst Du schon angeschmiert, wenn Du dachtest, „Ach – ich spiele doch lieber mal wieder eins gegen Menschen!“? Mitten im Spiel laggt einer dann oder entscheidet sich aus dem laufenden 2v2 oder 3v3 Spiel auszusteigen.

Ich hasse es wenn sowas passiert und das passiert im BattleNet leider oft :-( Seither spiele ich mehr oder weniger selten Starcraft 2. Es bleibt nichts anderes übrig als Starcraft 2 gegen die KI zu spielen. Die KI spielt schließlich bis zum Ende und steigt nicht vorher aus, weil Kerrigan dem Hive ein Brot mit Nutella gemacht hat. Alle ‚Linge zum Essen!

Meine Lieblingsgründe von Starcraft Spielpartnern (wenn sie vorm quitten noch eine Response in den Raum warfen):

Sich einfach aus dem Staub zu machen und einem noch „Good Luck“ zuzurufen finde ich am blödesten. Ich sehe einen Typen Starcraft 2 zu quitten und dabei noch zu grinsen .. „Good Luck, wirst es eh nicht alleine schaffen – aber „gl“ trotzdem.“ Grmpf. Also wieder mal bis zum nächsten Rush gespielt und nix mehr gehabt es den Gegenern entgegenzuwerfen, weil der Ally ja nicht mehr mitspielt – trotzdem erbittert bis zum Ende durchgehalten. Ein Loss, macht nix, aber die Bytes starben aufrecht im Gefecht und nicht in einer Switch oder einem Task, der gerade geschlossen wird :-)

Wenn Bytes aufrecht sterben – gegen die KI kein Problem

Tja, jetzt sitz ich im Garten, das Laptop auf dem Schoß und denke bei „NDR2 Soundcheck“ und einem Ramazzotti auf Eis an eine Runde Starcraft 2 gegen die KI zu spielen, weil das jetzt am chilligsten wäre ^^

Wenn Du auf der Suche nach anderen Playern bist, die gerne gegen die SC KI oder zusammen spielen, ohne andere Mitspieler im Stich zu lassen, meld Dich hier – vielleicht finden wir hier noch ein paar andere! Oder wenn Dir ein paar weitere nette „letzen Worte“ von ‚Deserteuren‘ einfallen, die sich aus Deinem Game „verabschiedet“ haben, hinterlasse doch mal einen für die näcsten Besucher :-)

Nein, ich suche keinen Clan, ich kann nicht jede zweite Nacht online zogggn. Aber gelegentlich? Das wäre doch was!
Es gibt sie, die Freizeitgamer, die gelegentlich daddeln, oder bin ich der letzte?

Also mal tippen – los, dann wirds auch was mit nem schnellen Game gegen die KI ;-)

Schönen Gruß,
der Jürgen