Nakieken, das Familienmagazin

Snowy auf Schatzsuche

Hoppla – ein 1 Euro Titel, der Jung und Alt begeistert? Ja das gibts noch! Mich hat es zwar nur kurz an die Tastatur gezogen, doch die kleine gedankliche Zeitreise 25 Jahre zurück muss ich Snowy auf Schatzsuche schon hoch anrechnen. Es gibt nicht viele gute Coverversionen aus den alten Tagen der Video Spiele.

Hier haben wir ein Remake von Loderunner – einige mögen sich erinnern. Das alte Leiternspiel von BroderBund Software? Hier wurden die Sprites nur gerendert und auch mit schöner Musik unterlegt, die tatsächlich nicht mehr aus dem Ohr will. Es hat schon einen gewissen Suchtfaktor mit Snowy von einem Level zum nächsten zu kämpfen. Unsere Tochter mag es wirklich gern. Zudem hat es praktisch keinen Gewaltfaktor und bietet genügend Puzzels, um auch noch etwas länger zu fesseln. Vielleicht nicht gerade die verwähnten Spiele-Veteranen wie uns – aber die Casualgamer.

Fazit: Preis/Leistung ist unschlagbar
Preis: Bei Amazon für 0,01 Euro zzgl. Versand!?!.

Unsere Tochter gibt dem Spiel die Schulnote gut, was ich total in Ordnung finde :-)
Wir haben zwar mehr dafür bezahlt, ist aber ja egal – das Spiel ist auch bedeutend mehr wert. Zudem würden wir es immer wieder kaufen. Nettes Casual-Game, das sich in jede Sammlung einfügt und viele Stunden Spielvergnügen für jedes Alter bietet.

Jürgen