Ein Wochenende auf der Nordseeinsel Norderney mit Blank and Jones

Viele Deutsche zieht es im Urlaub in die Ferne, doch immer mehr lieben es auch im eigenen Land Erholung und Entspannung zu suchen. Ich fasse mal die Gelegenheit beim Schopf, denn einer der schönsten (und chilligsten) Orte in Ostfriesland ist ganz nah: Die Milchbar auf Norderney, wenn Blank and Jones in der Milchbar zu Besuch sind. Wer das ist? Oh, die kennen Sie – hören Sie mal rein:

From n`ney with love – Blank & Jones

Oft muss man auch nicht in die Ferne schweifen: Weiße Sandstrände und chilliges Mittelmeerfeeling kann euch auch die Insel Norderney bieten, Urlaubsfeeling par excellence. Norderney ist alleine schon durch den feinen untypischen Sand an der Küste auffällig. Also auf nach Norderney, der Insel mit den blau-weißen Strandkörben.

Weltnaturerbe nicht nur zum Anschauen

Im Jahr 2009 wurde das niedersächsische Wattenmeer zum Weltnaturerbe ernannt. Hier können große und kleine Besucher der Insel durch Wanderungen die Natur erleben und anfassen. Natürlich kommen nicht nur Naturliebhaber auf die Insel, denn hier gibt es einiges zu erleben. Erholung ist hier mehr als Tradition, denn schon seit dem 17. Jahrhundert ist bekannt, das die pollenarme Luft besonders gut für die Lunge ist. Aus diesem Grund suchen auch heute noch allergiegeplagte Menschen die Insel Norderney auf, um hier die gute und gesunde Luft zu genießen.

Der Urlaub oder Besuch auf der Insel ist immer etwas ganz besonderes. Hierzu lädt dann die Milchbar auf Norderney herzlich ein.

Entspannen, genießen und das Meer beobachten

Milchbar im Sonnenuntergang
Milchbar zum Sonnenuntergang

Da die Insel Norderney schon immer von und mit dem Meer gelebt hat, ist auch die Milchbar ganz auf das Meer ausgerichtet. Die Gäste genießen gemütlich bei jedem Wetter die Drinks oder kulinarischen Genüsse der ungewöhnlichen Art in der Milchbar. Ich muss bei dieser Gelegenheit wirklich den warmen Milchreis mit Zimt und Zucker empfehlen, der Beste den ich kenne! Dazu läuft die Musik, die sie für diese Location geschrieben haben – Klänge, die den Ort unglaublich aufwerten. Ruhig oder stürmisch, genau wie das Meer.

Blick auf die Nordsee mit einem Drink in der Hand und chilliger Musik im Ohr
Blick auf die Nordsee mit einem Drink in der Hand und chilliger Musik im Ohr

Selbstverständlich gibt es in der Milchbar nicht nur Getränke aus Milch, sondern viele verschiedene eigene Cocktails und Biere. Somit wird ein Besuch, das absolute Highlight, wenn man dazu dem Dreiklang frönen darf: Sonne, Genuss und das Meer in einer allem übertreffenden Location mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang. Allerdings ist dies kein Geheimtipp und von daher sollte jeder sich rechtzeitig auf den Weg machen. Wartezeiten müssen immer in Kauf genommen werden, wenn prominente Gäste in die Bar schauen.

Sonnenuntergang am Strand
Hier können alle Sorgen und Probleme vergessen werden, gerade bei diesen atemberaubenden Sonnenuntergängen.

Was wäre Norderney ohne die Milchbar?

Blank and Jones erhalten Goldene Schallplatte für Seaside Season
Blank and Jones erhalten Goldene Schallplatte für Seaside Season

Nur so kann ein Tag voller Entdeckungen mit einem gemütlichen Abend in der Milchbar abgeschlossen werden. Es empfiehlt sich auf der offiziellen Webseite die Termine einzuprägen. Unser letzter Besuch mit freunden war zur Verleihung der x-ten goldenen Schallplatte. Blank and Jones legten schon am Nachmittag chillige Loungetracks aus der Milchbar und Relax Serie auf. Das Publikum genießt den Blick auf das Meer und bei einem guten Getränk kann einfach nur entspannt werden. Ein weiterer Promi zeigte sich, Scooter war auch gekommen…. eine Party bis kurz vor Mitternacht war gerade initiiert.

(M)Ein Herz für Norderney
(M)Ein Herz für Norderney

Die Milchbar auf Norderney passt sich im äußeren Stil vollkommen an die Insel an, doch ist diese der modernen Zeit angepasst. Hier können sich ganze Familien einfach wohlfühlen und sicher und trocken das Meer beobachten. Denn das Meer beruhigt und dazu noch die gesunde Luft. Somit wird nicht nur etwas für den Körper getan, sondern vielmehr kann die Seele einmal richtig entspannen, wenn die Kinder unterhalb der Bar im Sand und dem flachen Wasser spielen.

Party in der Milchbar
Party in der Milchbar

Die Einrichtung der Milchbar ist nicht wie in einem normalen Lokal, sondern hier sorgen Sofas und Sessel für ein angenehmes Sitzgefühl, wenn einen das Nordseewetter mal ‚kalt‘ erwischt. Der Stil ist eher wie in einem gemütlichen Wohnzimmer und lädt zum längeren Verweilen ein – wenn es nicht so voll ist.

Bis bald auf der Insel … hier noch ein paar chillige Klänge von Blank & Jones. Einfach angenehm entspannen und genießen – besuche unsere anderen Ausflugsziele in Ostfriesland.

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.