Den perfekten Moment dank der Musik immer wieder erleben

Der perfekte Moment mit MusikDer perfekte Moment mit Musik

Kennst Du das? Du fährst bald in den verdienten Urlaub nach Spanien und kannst schon das Meer rauschen hören? Oder denkst an lokale Köstlichkeiten, die Dir so gut in Erinnerung geblieben waren. Ganz schnell erinnert man sich an noch vieles mehr. Die Sinne waren geschärft, die Sonne schein und man hat zusammen gelacht. Das sind die magischen Momente die man später oft schmerzhaft vermisst oder an die man sich ganz besonders intensiv erinnern kann – ein perfekter Moment.

Doch da mein Gaumen kein so gutes Erinenrungsvermögen hat wie meine Ohren, habe ich diese Zeilen zusammengestellt, die für mich die magischen oder ‚perfekten Momente‘ unserer vergangenen Jahre waren – nur in akustischer Form.

From Norderney … with love

Man muss nicht in die Ferne reisen, denn eine Traum-Reise zur Insel Norderney ist nicht sehr aufwendig, liegt die schöne Insel doch direkt vor unserer Küste und wird mehrfach täglich mit den Fähren angefahren. In der Milchbar kann man mehrmals im Jahr die beiden Künstler treffen, denen wir diesen Titel (und viele andere) zu verdanken haben. Chillout geht nicht besser: Komm mit, hier einer unserer kleinen Artikel über ‚Ein Wochenende auf Norderney mit Bank & Jones

From n`ney with love – Blank & Jones


Auf ins Euro-Disneyland Paris

Als hätte ich die abenteuerliche Autofahrt ins Disney-Land Paris wieder vor Augen. Zwei Tage waren wir zu Gast bei Mickey und Mini im Eurodisney. Eine Zeit die uns verzauberte, warum wir auch diesen Musiktitel noch immer im Ohr haben, denn dieser lief bei der Parade und jeder gelegenheit im Park :-) Hier gehts zur Artikelserie Mit dem Auto ins Eurodisney Paris.

Magic Everywhere (Song Version) – Disney Magic on Parade! – Disneyland Paris


In der Sonne von Spanien: Hotel Summerville von Dinka

Auf Mallorca habe ich zum ersten Mal diesen Tune von Dinka gehört. Wir waren ein Wochenende nach Mallorca geflogen und wohnten bei Studenten via AirBnB. In der Loungebar am Strand liefen unglaubliche Songs, und diesen habe ich nie vergessen. Aus dem Artikel Mit AirBnB 3 Tage Mallorca.

Dinka – Hotel Summerville (Original Mix) HQ


Mit Saint Motel durch Frankreich

Die App ‚Soundhound‘ ist doch großartig um Lieder zu erkennen, nicht wahr? Auf der langen Fahrt durch Frankreich lief dieser Song im Radio. Die Gruppe ‚Saint Motel‘ lernte ich hier akkustisch erstmals kennen und kann heute sagen, die Band überzeugt noch mit vielen weiteren großartigen Titeln. Für mich eine tolle Entdeckung die auf dieser Reise geschah: Mit dem Auto über Frankreichs E-15 nach Spanien.

SAINT MOTEL – My Type


Swiss Hotel im Bremen: Everyday is a ‚Lovely Day

Wenn ich diesen Tune höre, sehe ich uns mit den kleinen Rollkoffern durch die Halle des Swiss Hotels in Bremen schlendern. Der unglaubliche Hotel Duft liegt in der Luft und man fühlt sich hier einfach nur pudelwohl. Einen Artikel dazu gibt es noch nicht – aber der kommt noch :)

lovely day …. Bill Withers


Maitre Gims bei der Fahrt durch Frankreich im Radio entdeckt

Gibt es etwas schöneres als ein lokaler Radiosender, das lokale Musik bei wenig Geplapper laufen lässt? Wir fuhren typisch durch das Land von Dorf zu Dorf. Gerade in dünner besiedelten Landstrichen, wo Bäche ewige Landstraßen und Wälder säumen, macht die Fahrt besonders Spaß. Unser Blog zur Fahrt nach Troyes wurde unter anderem unvergessen durch diesen Musiktitel von Maitre Gims.

MAITRE GIMS ft THE SHIN SEKAI – CA MARCHE


Ein paar Töne aus dem schönsten Cafe Mallorcas

Unvergessen ist der Besuch in der Carrer de Sant Miquel 53 in Palma de Mallorca. Unter dieser Adresse findest Du das schönste Cafe in Palma, wenn nicht auf der ganzen Insel: Das Cafe Cappuccino entdeckten wir auf unserem 3 Tage Kurzurlaub auf Mallorca. Eine Adresse, die man sich merken sollte. Das folgende Lied ist auch auf einer der hauseigenen Sampler enthalten und lief im Garten, als wir neben dem Springbrunnen saßen – an dem viele Vögel mit dem Wasser spielten. Ein unvergesslicher Moment, der einen alle Menschen um einen herum und Probleme vergessen ließ, wie ein ‚perfekter‘ Moment nur sein kann.

Kinobe – Slip Into Something More Comfortable


Zeit für Konzentration: Musik aus einem anderen Kulturkreis

Wer mich kennt, weiß dass ich aus der Generation Commodore C64 stamme und diese Zeit auch genau so ausgelebt habe :) Wir bauten unsere Rechner um, reisten schon durch das Netz als es noch kein Google und keinen Browser gab. Aus dieser Szene, die einen ganz besonderen Platz in meinem Leben hat, möchte ich einen Titel anspielen, den ich noch immer liebe und mich an die goldenen Computer-Jahre erinnert. Mehr dazu unter Digitale Musikrevolution und unsere unsterbliche Helden.

Purple Motion / Future Crew – When the Heavens Fall


Zurück ins gar nicht so finstere Mittelalter mit ‚Tanz in den Tod‘

Wir werfen uns zwar nicht jeds Mal in die Gewänder, aber haben die Zeit des Keltischen Mittsommer Festivals jedes Jahr feurig erwartet. Mittelalter-Veranstaltungen in Holland sind auf einem ganz anderen Niveau als in Deutschland. Wer einmal ein ein holländisches Fest erlebt hat, die entspannte Atmosphäre und die freundlichen Menschen erlebt hat, sieht Deutschland häufig etwas differenzierter. In einem Hörbuch stieß ich auf ein Lied, das mich sehr an die Abendveranstaltungen erinnert, diesen habe ich ausgewählt und erinnere mich dabei an das Keltische Mittsommer Festival in Neuschanz kurz hinter der Grenze.

Sven the Axe – Tanz in den Tod


Auf zu neuen Horizonten: Der Urlaub steht bevor

Kennst Du das Gefühl, wenn man das vertraute Leben hinter sich lässt und sich auf eine neue Reise macht? Sei es kurz vor dem Boarding oder beim verlassen der Wohnung, wenn man den Schlüssel zum letzten Mal im Schloss umdreht. Du kennst das auch. Wenn Du das Haus verlässt, der Puls sich beschleunigt sich, die Aufregung vor dem Unerwarteten zunimmt und Du wieder auf dem Weg ins Unbekannte bist … lass uns jetzt zusammen von 1 bis 10 zählen:

Ein Microsoft Spieleintro von Horizon 2, das gut in unsere Spieleecke passt ;-)

Hast Du einen perfekten Moment für mich? Einen den Du mit mir teilen magst? Dann freue ich mich riesig über einen Kommentar von Dir. Und vielleicht kannst Du auch dem passenden YouTube Link dazu packen? ich bin schon sehr gespannt!

Bis bald,
JJ

Kategorie Musik

Hallo, ich bin Jürgen, Familienvater mit dem Drang die Welt mit meiner kleinen Familie zu entdecken. Wenn wir uns nicht gerade in Ostfriesland aufhalten finde ich hin und wieder die Zeit für Reiselektüre, tippe hier in unserem Urlaubs- und Reiseblog oder poste Bilder auf unserem Instagram Profil :-) Schaut doch mal rein. Bis bald!

Einen Kommentar für andere hinterlassen?