Bluetooth nachträglich im Auto-Radio einbauen

Beitrag enthält Werbung

Die perfekte Lösung! Oft sah ich neidisch auf den Wagen meiner Frau mit eingebautem Bluetooth-Radio. Da mir der Aufwand erstens zu groß ist und zweitens zu teuer kommt, ein neues Radio einzubauen – zudem ich mit meinem sehr zufrieden bin, habe ich mich für dieses Produkt entschieden, das in der Bedienung nicht einfacher sein könnte.

Ich höre viele Podcasts und Hörbücher wenn ich unterwegs bin und habe bisher mein Smartphone via Kabel an den Aux Eingang meines Autoradios angeschlossen. Der Kabelsalat ist nun Geschichte, in den Bildern kann man sehen, wie platzsparend die Lösung anzubringen ist.

Bluetooth USB Lade-Verbindung
Bluetooth USB Lade-Verbindung

Wer dazu noch ein Autoradio mit USB Slot hat, kann das Ladekabel permanent an den Bluetoothadapter anschließen – und nach der Paarung der Geräte (5 Sekunden auf den einzigen Knopf am Gerät drücken, auf dem Handy auswählen, fertig!) muss man nie wieder etwas anfassen oder einstellen. Für mich die beste Lösung die ich am Markt finden konnte – ich bin sehr begeistert, dies so kompakt und einfach zu bauen. Ich möchte diese Bluetooth-Lösung für das KFZ jedem nur positiv empfehlen.

Wartungsfreier Hörgenuss bei permanentem Aufladen mit USB oder Zigarettenanzünder

Wer kein USB am Radio hat, kann auch einen Adapter für den Zigarettenanzünder kaufen und darüber die Ladefunktion anschließen. Einmal voll geladen funktioniert der Bluetoothadapter ca. 8 Stunden. Also man kann es auch mitnehmen und im Haus laden – aber eine „wartungsfreie“ Lösung mit Daueranschluss ist wesentlich stressfreier und garantiert besten Musik- und Hörbuchgenuss, ohne künftig darauf zu achten, das Gerät wieder aufzuladen.

Den Bluetooth 4.1 Empfänger habe ich bei Amazon gekauft: Bluetooth Musik Empfänger, VOYOMO(TM)*

Zuletzt aktualisiert am 4. März 2018 um 11:05 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Informationen inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

*Partnerlink: Einkäufe über diesen Link unterstützen uns durch eine kleine Vermittlungsprovision. Die Original-Kaufpreise bleiben für Sie unberührt.

Jürgen

Ich bin Jürgen und als glücklicher Familienpapa und arbeite als Mediendesigner in Wiesmoor und entdecke mit unserer kleinen Familie die Welt. Was uns wichtig erscheint, müssen wir hier in unserem Blog niederschreiben. Abonniere uns, damit du immer auf dem Laufenden bleibst: Wir posten Fotos auf Instagram und haben dem Podcast nun auch einen Kanal unter Friesenzeit dort eingerichtet :-) Bis bald! PS: 'Nakieken' ist übrigens Plattdeutsch und bedeutet soviel wie "genauer hinsehen" und genau das ist Programm hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.